Ein bewegendes Erlebnis - Die Jaguar F-Type-Fahrpremiere

26.05.2013 17:56 Uhr

Jaguar ist keine gewöhnliche Automarke. Die Modelle des britischen Autobauers stehen für einen gelungenen Mix aus Sportlichkeit und gehobenem Komfort – absolute Oberklasse eben. Es verwundert deshalb nicht, dass unser Partner, das Autohaus Brückner & Hofmann aus Würzburg, sich für die Präsentation seiner neuesten Raubkatze am 24. und 25. Mai mächtig ins Zeug gelegt hat. Während andere Händler ihre Kunden zu sich in die Verkaufsräume einladen, mietete man bei Brückner & Hofmann für die Fahrpremiere des neuen Jaguar F-Type kurzerhand einen ganzen Flugplatz an. Hier konnten sich die Gäste selbst von den Vorzügen des Sportwagens überzeugen.

Mittendrin: Die Menz EDV GmbH

Wir freuen uns sehr und sind auch ein kleines bisschen stolz, dass wir uns als IT-Dienstleister für das Autohaus mit einem Stand auf der Veranstaltung präsentieren durften. Zwei Tage lang hatten wir Gelegenheit, unser Unternehmen, Produkte und Lösungen vorzustellen. Unsere beiden Mitarbeiter vor Ort nutzten die Zeit, um in entspannter Atmosphäre viele gute Gespräche zu führen und Kontakte zu knüpfen. Und wenn es der Andrang gerade einmal zuließ, nahmen sie sich das Motto des Fahrevents – „It’s your turn!“ – zu Herzen und klemmten sich selbst hinters Steuer.

Schließlich ging es nicht darum, den F-Type und andere Modelle von Jaguar und Land Rover von außen zu bestaunen, sondern sie auf einem abgesperrten Gelände, abseits von Radarfallen und Tempolimits, auf Herz und Nieren zu testen. In einem Pylonenparcours konnte man unter Anleitung erfahrener Instruktoren mit den leistungsstarken Jaguar-Modellen an die Grenzen gehen. Details zum neuen Jaguar F-Type finden Sie hier.

Eine rundum gelungene Veranstaltung

Zwar strahlte die Sonne in den beiden Tagen eher selten über dem Flugplatz von Niederstetten; das übernahmen dafür die Gesichter der Gäste, wenn sie nach Slalomfahrt, Beschleunigungs- und Bremstest wieder aus den Autos stiegen. Man sah jedem Einzelnen deutlich an, dass der kleine Tiefflug über die Rollbahn merklich Spaß gemacht hatte. Nicht ganz so actiongeladen, dafür aber realitätsnäher ging es bei den ebenfalls angebotenen Spritztouren durch das Taubertal zu. Hier konnten neben Jaguars auch Range Rover-Modelle auf den Landstraßen der Umgebung ausgefahren werden.

Wer gerade nicht in einem der vielen Autos saß, tauschte sich in einem schön ausgeschmückten Flugzeughangar bei Livemusik und leckerem Barbecue mit den anderen Anwesenden aus.

Ein großes Lob an die Mitarbeiter von Brückner & Hofmann, die Caterer und alle anderen Beteiligten! Das war eine wirklich runde Sache, von vorne bis hinten sehr gut organisiert und professionell durchgeführt! Wir waren gerne dabei, hatten viel Spaß und haben eigentlich nur einen einzigen Wunsch: Dass Jaguar oder Land Rover bald ein neues Auto herausbringen, damit wir auf der nächsten Präsentation wieder mit von der Partie sein können!

Bilder von der Veranstaltung finden Sie auf Facebook und Google+.

FERNWARTUNG
Tel. 09381 71855-180